Methode - Eveline Seger Kaldis | Craniosacrale Osteopathie - Yoga Nidra - Polarity | Kreuzlingen, Thurgau

eveline seger kaldis
Title
Direkt zum Seiteninhalt
ANGEBOT
CRANIOSACRALE OSTEOPATHIE
POLARITY
YOGA NIDRA

"Erlaube der inneren physiologischen Funktion, ihre unfehlbare Potenz zu manifestieren, statt blinde Kraft von aussen anzuwenden"
Dr. W.G. Sutherland

Die Osteopathie wurde als ganzheitliches medizinisches Konzept von Dr. Andres Taylor Still (1828-1917) in den USA entwickelt.

Ergänzt wurde das Konzept durch die Craniosacrale Behandlungsmethode von Dr. William Garner Sutherland (1873-1954). Er war überzeugt, dass wir Menschen eine innewohnende Kraft besitzen, die uns korrigieren und heilen kann. Weiterentwickelt wurde die Craniosacrale Therapie ab 1970 u.a. von John E. Upledger (1932-2012).

Polarity, entwickelt von Dr. Randolphe Stone (1890-1981), ergänzt die Craniosacrale Therapie in harmonischer Art und Weise weiter.
Aus einer Verbindung von östlichen und westlichen Heilmethoden entstanden, baut die Polarity Methode darauf, dass zwischen den Polen, also im bi-polaren Energiefeld im Körper des Menschen wichtige Lebensenergien vorhanden sind. Diese gilt es zu aktivieren.

Neben den energetischen Abläufen ist deshalb der Blick auf die Atmung, das Schlafverhalten, die Ernährung und die Bewegung wichtig.

So entstand eine immer feinere und behutsame Methode, mit der heute vielen Menschen in ihrem Heilungsprozess geholfen werden kann.

Yoga Nidra (der Schlaf des Yogis) ist eine Yoga-Technik, mit der tiefere Bewusstseinsschichten erreicht werden können. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein wird ein psychischer Schlaf erreicht.

Eine tiefe und vollkommene Entspannung wird erlangt, wenn man wachsam und bewusst zwischen Wachen und Schlafen im Alpha-Zustand verharrt. Der Alpha-Zustand läßt sich üblicherweise während der kurzen Übergangsphase zwischen Wachsein und Schlafen beobachten. Auf dieser Grenzlinie entsteht der Yoga-Nidra-Zustand. Er ist wirksamer und wohltuender als der normale Schlaf, viele Störungen und Krankheiten können geheilt werden und die Pforte zu einer höheren Bewusstseinsebene schaffen.

Die körperzentrierten Therapien helfen Verspannungen und Schmerzen zu lösen, das Nervensystem zu regulieren und das Immunsystem zu stärken - für  stabile Vitalfunktionen und eine nachhaltige Gesundheit.
Die Praxis befindet sich in
an der Bahnhofstr. 31 in Kreuzlingen (CH)
vis á vis Hauptbahnhof

Zurück zum Seiteninhalt