Über mich - Eveline Seger Kaldis | Craniosacrale Osteopathie - Yoga Nidra - Polarity | Kreuzlingen, Thurgau

eveline seger kaldis
Title
Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER MICH
Eveline Seger Kaldis

Dipl.  Therapeutin in Craniosacraler Osteopathie, Yoga Nidra sowie Polarity
in den USA, Asien und in der Schweiz ausgebildet

langjährige Erfahrung
Geboren  und aufgewachsen bin ich im Thurgau am Bodensee. Schon mit 16 Jahren interessierte ich mich für Yoga und war damals, in den 70-er Jahren, von meiner Lehrerin Frau Voss in Kreuzlingen, begeistert. Sie reiste als alleinstehende Frau nach Indien und erlernte Hatha Yoga um ihr Wissen wiederum hier in der Schweiz weitergeben zu können.

Damals wusste ich noch nicht, dass auch ich dereinst in fernen Ländern Yoga, Shiatsu und weitere Heilmethoden erlernen würde.

Mein Yoga vertiefte ich in den 80-er Jahren in Zürich bei Selvarajan Yesudian der aus Südindien 1936 nach Europa kam und als einer der Ersten Yoga in Europa unterrichtete.

Beruflich bedingt wanderte ich 1995 mit meiner Familie in die USA aus, wo ich in New York bei Meister Ohashi, der als Pionier bezeichnet werden darf, Shiatsu Techniken erlernte.

Durch eine weitere berufliche Veränderung sind wir dann im Jahre 2000 nach Maryland/USA umgezogen. Dort hatte ich die Gelegenheit eine 3-jährige Ausbildung mit Diplomabschluss der American Polarity Therapy Association zu machen. Zeitgleich traf ich im Tibetischen Meditations Zentrum in Maryland auf wunderbare Lehrer, Tibetische Mönche, die ihr Wissen mittels Meditation und Belehrungen weitergaben.

2007 erfolgte ein weiterer Umzug nach Singapur sowie Aufenthalte in Indien und Nepal zwecks Vertiefung der Meditation und Yoga.

Schlussendlich kehrte ich 2010 in die Schweiz zurück und absolvierte an der Paracelsus Heilschule in Zürich die Ausbildung zur Craniosacralen Osteopathie Therapeutin und die Schulmedizinischen Grundlagen dazu, die ich beide mit Diplom abschliessen konnte.

Der Kreis schliesst sich wieder am Bodensee in Kreuzlingen, wo ich in meiner Praxis Craniosacrale Osteopathie, Polarity und Yoga anbiete.

Ich freue mich auf Sie.
Zurück zum Seiteninhalt